Nachrichten an Passagiere aus Russland in die Türkei

Rusya’dan Türkiye’ye gelecek yolculara mesaj

Die russische Botschaft in Ankara gab denjenigen, die einen Besuch in der Türkei planen, russische Touristen Ratschläge, um die Körpertemperatur bei der Einreise zu messen. Daher müssen wir angeben, ob der Coronavirus-Test durchgeführt werden soll.

Die russische Botschaft in Ankara gab denjenigen, die einen Besuch in der Türkei planen, russische Touristen Ratschläge, um die Körpertemperatur bei der Einreise zu messen. Daher müssen wir angeben, ob der Coronavirus-Test durchgeführt werden soll.


Russlands Beschreibung der Botschaft in Ankara "während Passagierflügen, persönliche Informationen, Sitznummer, die Adresse des Ortes, den sie in der Türkei gefunden haben, Kontaktinformationen und die Umfrage werden Daten über die Symptome enthalten, die vollständig ausgefüllt werden müssen. Die Passagiere werden über Covid-19 informiert. Wenn der Passagier mit Verdacht auf Covid-19 im Flugzeug entdeckt wird, werden alle erforderlichen Verfahren im Flugzeug durchgeführt. Vor der Passkontrolle am Flughafenterminal wird die Körpertemperatur jedes Passagiers gemessen. “


Es wurde festgestellt, dass die Symptome von Passagieren mit hoher Körpertemperatur untersucht werden, Personen mit Covid-19-Symptomen unter Quarantäne gestellt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.


"Für den Fall, dass bei Passagieren Covid-19 diagnostiziert wird, werden alle Informationen über diese Personen und diejenigen, die mit ihnen in Kontakt stehen, einschließlich derjenigen, die in der Nähe des Flugzeugs sitzen, an das russische Gesundheitsministerium übermittelt", sagte er.


Es wurde aufgezeichnet, dass jeder, der mit der Person in Kontakt stand, bei der eine Covid-19-Krankheit festgestellt wurde, für 14 Tage unter Quarantäne gestellt werden würde.


Wenn Coronavirus nicht erkannt wird, können alle Passagiere den Flughafen verlassen. Die Erklärung lautet, dass Sie die in der Türkei geltenden Regeln einhalten: "Die Türkei ist für den Coronavirus-Test am Flughafen nicht obligatorisch. Testen Sie Coronaviren, für die dieses Dokument nicht erforderlich ist." Gleichzeitig wurden laut Presseinformationen Diagnosezentren an den wichtigsten Flughäfen des Landes (Antalya, Dalaman, Izmir und Istanbul) eingerichtet. Wer in diesen Zentren gegen eine Gebühr einen Coronavirus-Test durchführen möchte, kostet 15 Euro. “


In Erinnerung an russische Staatsbürger, dass die Maskenpflicht in der Türkei der Stadt und in den Warnungen mit Geldstrafen belegt werden, wenn diese Regeln nicht eingehalten werden, empfiehlt die Bürgerbotschaft vor der Einreise in die Türkei Bulunarak den Abschluss einer Krankenversicherung: "Versicherung, Flüge, die von den Reiseveranstaltern abgeschlossen wurden, Flughäfen vor der Passkontrolle und können über das Internet bereitgestellt werden." benutzte den Ausdruck.